business-best-practice.de
... praxiserprobtes Know-how für Ihren Erfolg!


Wann ist ein Team ein Team?
Das bestätigen mir Leser von „Führungskraft aktuell“ immer wieder: Ja, es gibt sie, die guten und die starken Teams: „Ich habe eine phantastische Mannschaft, die Hand in Hand arbeitet! “

Doch leider höre ich auch immer wieder die folgenden Klagen: „Wir sind eigentlich gar kein richtiges Team! “ Oder: „Ich habe lauter gute Leute – aber ein Team habe ich nicht.

Da stellt sich natürlich die Frage: Was macht eigentlich ein „richtiges Team“ aus? Ein gutes Team besteht aus einer überschaubaren Anzahl von Mitarbeitern, deren Kompetenzen sich in fachlicher und sozialer Hinsicht ergänzen.

Alle Team-Mitglieder setzen sich in einer gemeinsamen Vorgehensweise für ein gemeinsames Ziel ein und übernehmen gemeinsam Verantwortung – ziehen an einem Strang.

Welche Maßnahmen und Strategien Sie anwenden können, um Ihre Leute zu einem tatkräftigen Team zusammenzuschweißen, lesen Sie regelmäßig in „Führungskraft aktuell“.

In der aktuellen Ausgabe zum Beispiel, wie Sie Ihre Experten dazu bringen, ihr Wissen weiterzugeben, und wie Sie Spielregeln für Ihr Team erarbeiten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung der Tipps mit Ihren Mitarbeitern!


Angelika Rodatus
Chefredakteurin Führungskraft aktuell

Angelika Rodatus
Angelika Rodatus

Beitrag von: business-best-practice.de
gedruckt am: 18.11.2017