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Hildegard Gemünden
Hildegard Gemünden

Soziale Medien: Sie müssen nicht auf allen Hochzeiten tanzen

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Seminarangebot: E-Mails und Briefe nach der DIN 5008

 
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Das Small Talk-Thema des Tages

Sie kennen das doch bestimmt auch: Sobald Sie kurz mit bekannten oder unbekannten Personen zusammentreffen, ist ein kurzes, unverbindliches Gespräch angesagt: Der Small Talk.

Egal, ob vor einem Seminar, einer Tagung, im Aufzug oder in der Warteschlange: Sie wollen sich ja nicht anschweigen. Aber was dann? Das Wetter und die gute oder schlechte Anreise als Small-Talk-Thema fallen den meisten noch ein. Wenn Sie es aber nicht wie alle machen wollen, schlagen wir Ihnen mit diesem Newsletter auf unserer Partnerseite small-talk-themen.de täglich ein aktuelles Thema vor, das Sie für Ihren Small Talk nutzen können.

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Reden und präsentieren aktuell

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" – das gilt keinesfalls im Berufsleben. Wer sich gekonnt in Szene setzen und sein Anliegen erfolgreich "rüberbringen" kann, ist eindeutig im Vorteil. Und auch im Privatleben gibt es zahlreiche Situationen, wo Ihre rhetorischen Fähigkeiten gefragt sind: beispielsweise im Vereinsleben, aber auch bei wichtigen familiären Ereignissen.

"Reden und präsentieren aktuell" hält jeden Mittwoch geldwerte Rhetorik-Tipps, pfiffige PowerPoint-Ideen, aktuelle Etikette-Empfehlungen sowie zeitgemäße Zitate für Sie bereit - damit Ihre nächste Rede, Ihre nächste Präsentation ein Bombenerfolg wird.

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Sekretariat inside

Als Sekretärin und Assistentin ist es Ihre Aufgabe, Ihr Sekretariat perfekt und reibungslos zu führen und Ihren Chef bei seinen Aufgaben zu entlasten. Sekretariat inside hilft Ihnen dabei, Ihren Job optimal zu erledigen: mit Praxis-Tipps zu Organisation, Selbstmanagement, Chefentlastung, Korrespondenz, Etikette, Business English, Weiterbildung und vielem mehr.

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Marketing konkret

Henry Ford wird der Ausspruch zugeschrieben: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbeausgaben ist sinnlos zum Fenster herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

Werfen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinaus! Holen Sie sich stattdessen kostenlose Profi-Tipps von erfolgreichen Werbe-Praktikern, mit denen Sie Ihrer Werbung neue Impulse verleihen und Ihre Werbeerfolge genau nachvollziehen können.

Wer erfolgreich werben will, muss wissen, wo die Reise hingeht. Hier bekommen Sie Einblicke in die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen renommierter Trend- und Zukunftsforscher, die Wirtschaft und Gesellschaft – und damit auch das Marketing – schon morgen verändern werden.

Überlassen Sie Ihren Unternehmenserfolg nicht dem Zufall! Nur wenn Sie die Herausforderungen von morgen kennen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, wird Ihr Unternehmen auch in Zukunft konkurrenzfähig sein.

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Unternehmen konkret

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Personal intern

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Management intern

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Die geprüfte Korrespondenz-ExpertinDie geprüfte Korrespondenz-Expertin
Die geprüfte Korrespondenz-Expertin

Ihr Korrespondenzwissen wird jeden Tag auf die Probe gestellt. Jeden Tag werden viele E-Mails und Briefe an Kunden und Geschäftspartner getextet und geschrieben und gelegentlich kommen Sie nicht umhin, im Duden einzelne Wörter nachzuschlagen. Häufig investieren Sie viel mehr Zeit in einen Brief als nötig oder geplant ist, weil Ihnen die passende Formulierung fehlt.


Hier mehr über das Seminar: Korrespondenz-Expertin



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