Anzeige
Leer Leer
 
Leer
Leer
Leer
Leer
Leer
Anzeige
Staples: Ihr Partner für Bürobedarf





Business-Ratgeber für Ihren Erfolg 2017
Jetzt in unserem Shop:

» Jetzt auch mit Gratis-Test-Garantie «

Die aktuelle Meinung aus unserer
Experten-Ecke:

Friederike Becker-Lerchner
Friederike Becker-Lerchner

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht …

Anzeige




 

Anzeige
Seminare für Sekretärinnen

 
 
Beitrag twittern
Work Life Balance 2009

Obwohl die vergangenen Jahre der zunehmenden Globalisierung Ihr Führungskönnen und Ihre Belastbarkeit schon hart auf die Probe gestellt haben, werden die Herausforderungen an Sie in Anbetracht der unruhigen wirtschaftlichen Zeiten noch mehr wachsen. Aber Ärzte warnen: Das Tempo, die wachsende Arbeitsdichte, die hohen Anforderungen an Flexibilität und soziale Fähigkeiten sind sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Führungskräften häufig Auslöser für Erschöpfungskrankheiten bis hin zur Depression.

Das sind die ersten Signale einer Überbelastung: Schlafstörungen, Magen-, Kopf- oder Bauchschmerzen, Energielosigkeit, Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen.

Wenn Sie diese Anzeichen einer Überbelastung an sich selbst erkennen, sollten Sie schnell die Notbremse ziehen: Sagen Sie Termine ab, arbeiten Sie am Wochenende einmal nicht oder gehen Sie früher von der Arbeit nach Hause. Nehmen Sie sich Zeit zum Reflektieren und für zwischenmenschliche Beziehungen.

Für 2009 wünsche ich Ihnen eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit und viel Erfolg im Beruf!

Angelika Rodatus
Chefredakteurin Führungskraft aktuell

Beitrag veröffentlicht am: 11.12.2008
Angelika Rodatus
Angelika Rodatus
Wie finden Sie diesen Beitrag? Durchschnittliche Bewertung
Bewertung
bei 0 Bewertungen
Mit der Abgabe einer Bewertung wird ausschließlich der Wert der Bewertung gespeichert. Ein Rückschluss auf die Identität bestimmter Personen ist damit nicht möglich!
Diesen Beitrag jetzt...
Weiterempfehlen Drucken RSS-Feed Abonnieren Twittern Bei XING posten


Kurz-URL für Presse: www.business-best-practice.de/4134
Info per E-Mail über neue ähnliche Beiträge


Anzeige
Die besten Reden von A bis ZDie besten Reden von A bis Z
Ab sofort schütteln Sie Reden und Präsentationen binnen 15 Minuten aus dem Ärmel... mit diesen Profi-Tricks

Beeindrucken Sie jetzt mit einer Präsentation, die Ihre Zuhörer zum Staunen bringt – ganz ohne Vorbereitungs-Stress!

Ganz einfach: Diese 3_Schritte helfen Ihnen, Ihre Rede und Präsentation in weniger als 15 Minuten fertigzustellen:
  1. Sie finden Ihre perfekte Rede mit wenigen Blicken. >> hier

  2. Sie bekommen Alternativ-Zitate, damit Sie Ihre ausgewählte Rede anpassen können. >> hier

  3. Sie bekommen das fertige Rede-Manuskript mit Randnotizen, damit Sie beim Reden alle Aussagen schnell finden.>> Hier mehr darüber erfahren
Nachdem Sie in Rekordzeit Ihre Rede vorbereitet haben, reißen Sie Ihr Publikum mit geschliffenen Formulierungen, passenden Zitaten und mitreißenden Schluss-Sätzen von den Stühlen - und alle glauben, Sie hätten „improvisiert“...




Diese aktuellen News & Tipps für Führungskräfte, Leiter und Manager könnten Sie interessieren:

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge für Führungskräfte, Leiter und Manager

 

E-Mail-Newsletter: Management intern

Ihr kostenloser E-Mail-Newsletter von business-best-practice.de

Ihre E-Mail-Adresse:



Lesen Sie auch unsere weiteren Beiträge für Führungskräfte, Leiter und Manager:



Diese Seite wurde vom McAfee SiteAdvisor
auf Sicherheit überprüft
Gelassenheits-Schaf
© 2005-2017, web suxxess factory