Anzeige
Leer Leer
 
Leer
Leer
Leer
Leer
Leer
Anzeige
Staples: Ihr Partner für Bürobedarf





Business-Ratgeber für Ihren Erfolg 2018
Jetzt in unserem Shop:

» Jetzt auch mit Gratis-Test-Garantie «

Die aktuelle Meinung aus unserer
Experten-Ecke:

Dr. Eike Wenzel
Dr. Eike Wenzel

Schlecker, „Discount-Wohlstand” und die neue Grammatik der Weltwirtschaft

Anzeige




 

Anzeige
Seminarangebot: E-Mails und Briefe nach der DIN 5008

 
 
Beitrag twittern
Profitipp: Das magische Wort, mit dem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer gewinnen

Sterne
Bewertung
1 Sterne bei
einer Bewertung
„Wie gewinne ich während meiner Präsentation leicht die Aufmerksamkeit der Teilnehmer?“ – „Indem Sie deren Namen nennen oder nennen lassen“, sagt US-Verkaufstrainer Kevin Jameson: Das Lieblingswort jedes Zuhörers ist sein eigener Name.

Tipp des neuen Reden-Beraters: Nutzen Sie diese kleine persönliche Eitelkeit zu Ihrem Vorteil: Starten Sie jede Präsentation – vorausgesetzt, die Runde ist nicht zu groß und die Teilnehmer sind einander noch nicht bekannt – mit der Bitte, sich rund um namentlich kurz vorzustellen.

Schreiben Sie die Namen auf und wiederholen Sie anschließend jeden einzelnen: „Vielen Dank, Herr Müller!“ Oder: „Danke für Ihre Vorstellung, Frau Schmidt!“ Scheuen Sie sich nicht nachzufragen, falls Sie einen Namen nicht richtig verstanden haben.

Denn wenn Sie den Namen eines Teilnehmers falsch nennen, findet Ihr Gegenüber das nicht lustig – und die anfängliche Sympathie für Sie könnte sich ins Gegenteil verkehren.

Sehr hilfreich kann es sein, wenn Sie Blanko-Tischkärtchen vorbereitet haben und die Teilnehmer bitten, ihre Namen mit dickem Filzstift darauf zu schreiben.

Sprechen Sie während Ihrer Präsentation die Teilnehmer ab und zu mit Namen an.

Das hat 2 positive Effekte:
  1. Die Teilnehmer lernen einander kennen, treten aus der Anonymität heraus und „tauen auf“.

  2. Ihre Präsentation kommt in der so geschaffenen Atmosphäre („Man kennt sich ja schon“) besser an, und Sie erreichen Ihre Ziele schneller.
Beitrag veröffentlicht am: 05.01.2010
Aus: Der neue Reden-Berater — Jetzt gratis testen!
Wie finden Sie diesen Beitrag? Durchschnittliche Bewertung
Bewertung
bei einer Bewertung
Mit der Abgabe einer Bewertung wird ausschließlich der Wert der Bewertung gespeichert. Ein Rückschluss auf die Identität bestimmter Personen ist damit nicht möglich!
Diesen Beitrag jetzt...
Weiterempfehlen Drucken RSS-Feed Abonnieren Twittern Bei XING posten


Kurz-URL für Presse: www.business-best-practice.de/5368
Info per E-Mail über neue ähnliche Beiträge


Anzeige
Wie die Zusammenarbeit gelingt, erfahren Sie in diesem Top-SeminarZwei Sekretärinnen – Ein Chef
So optimieren Sie die Zusammenarbeit im Doppelsekretariat

Zu zweit ein Sekretariat auf Führungsebene zu meistern, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine gesunde Portion Teamgeist, konkrete Absprachen sowie einen regelmäßigen Informationsaustausch.

Denn Ihr Chef ist häufig unterwegs und verlässt sich darauf, dass Sie das Office gemeinsam mit Ihrer Kollegin kompetent koordinieren. Dabei müssen Sie täglich eigenverantwortlich und effizient handeln, eine Vielzahl von Dokumenten und Informationen erfolgreich steuern.



Erwerben Sie in diesem Seminar das nötige Know-how, um sich im turbulenten Arbeitsalltag eines Doppelsekretariates optimal zu organisieren.



Diese aktuellen News & Tipps für Personalverantwortliche, Unternehmer und Führungskräfte könnten Sie interessieren:

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge für Personalverantwortliche, Unternehmer und Führungskräfte

 

E-Mail-Newsletter: Personal intern

Ihr kostenloser E-Mail-Newsletter von business-best-practice.de

Ihre E-Mail-Adresse:



Lesen Sie auch unsere weiteren Beiträge für Personalleiter & Führungskräfte:



Diese Seite wurde vom McAfee SiteAdvisor
auf Sicherheit überprüft
Gelassenheits-Schaf
© 2005-2017, web suxxess factory